Laufschuhtest HW 2021

Laufschuhtest HW 2021 (c) Laufschuhkauf.deIm Überblicksartikel Laufschuhtest HW 2021 möchte ich dir eine Übersicht geben welche Laufschuhe in der seit Anfang Juni laufenden Saison Herbst / Winter 2021 im Laufschuhkauf.de Laufschuhtest zu finden sein werden bzw. zu finden sind.

Nach wie vor kommt es aufgrund von Corona zu zahlreichen Verschiebungen von Produktlaunches. Der globale Handel ist nach wie vor massiv beeinträchtigt. Das spüren natürlich auch die Laufschuhmarken. Einige Laufschuhe hängen in den Häfen fest, andere wurden verspätet produziert, wieder andere kommen erst gar nicht zur Auslieferung. Trotz allem kommen die meisten neuen Laufschuhe im Juli und August 2021 in die Läden und Shops. Bisher waren allerdings Juni und Juli die Hauptmonate für die Markteinführung neuer Modelle. Demnach sind es im Schnitt rund 4 Wochen Verzug.

Schaftneuheit und Wahlmöglichkeit bei Brooks

Viel Neues gibt es naturgemäß in der größten Laufschuhkategorie. Bei den Neutrallaufschuhen sind es aber weniger die Neuheiten als die Updates bestehender Modelle. Bei Brooks erhält der GfK Top Ten Schuh und Bestseller Ghost sein 14. Update. Das betrifft sowohl die Mesh- als auch die Goretex-Ausführung. Beide Versionen wirst du in meinem Test finden. Komplett neu hingegen ist, dass es den Brooks Levitate ab August mit gestricktem Schaft (Stealth Fit Version) und mit normalem Schaft (Universal Fit Version) gibt. Darauf bin ich schon richtig gespannt.

Bei Mizuno feiert der Wave Rider seinen 25. Geburtstag. Als early intro wurde er sogar schon Ende Mai gelauncht. Hauptneuerung ist, dass die komplette Zwischensohle aus dem neuen Enerzy Schaum besteht. Ebenfalls ein Update erhält der Wave Rider Neo.

True Motion bringt Neuheit im Segment der Lightweighttrainer

Nach dem großen Update im letzten Sommer in dem der Mizuno Wave Shadow 1 x auf links gedreht wurde, lassen es die Japaner bei der 5. Auflage etwas gemächlicher angehen. Neben dem Update des Shadow gibt es mit dem 3. True Motion Laufschuh U-Tech Solo ein komplett neues Modell in meinem Laufschuhtest. Der U-Tech Solo deckt dabei die schnelle Zielgruppe der jungen, deutschen Marke ab. Neben einer Doppel-U-Konstruktion in der Zwischensohle kommt eine Platte aus Nylon und Glasfaser im Rück- und Mittelfuß zum Einsatz. Nachdem ich v. a. den Aion sehr überzeugend fand freue ich mich auf den Solo natürlich besonders.

Glasfaser erhält Einzug bei den Wettkampfschuhen

Mit viel Spannung habe ich die Antwort von Mizuno im Bereich der Superschaumschuhe erwartet. Diese kommt nun im August auf den deutschen Markt. Eine mit Glasfaser verstärkte Wave Platte wird in den neuen Enerzy Lite Schaum eingebettet. Neues Material. Neuer Schaum. Bis zu 600 km Laufleistung. 200,- €. Das sind die Eckdaten des Wave Rebellion.

Neuer Trailracer bei Hoka

Der 3. Hoka Laufschuh im Laufschuhkauf.de Laufschuhtest wird mit dem Zinal ein sportlicher Schuh fürs Laufen im Gelände sein und über dem Torrent 2 positioniert. Seine Markteinführung erfolgt im Juli. Dann kommt im August noch das Update meines Lieblingstrailschuhs Brooks Cascadia 16. Dieser bekommt mehr „Hokastyle“ durch eine 2 mm höhere Bauweise. Zudem wird der aus dem Modell Glycerin 19 bekannte DNA Loft Schaum in der Zwischensohle verbaut. Hört sich gut an. Wie er sich läuft? Schau mer mal …..

Alte, neue Laufschuhtests

Alle meine bisherigen Laufschuhtests findest du zusätzlich über die Kategorie Laufschuhkauf.de Laufschuhtests sowie die Laufschuhtestmodellübersicht.

Wie seit vielen Jahren gelernt laufen viele Laufschuhe aus der Vorsaison oft lediglich farblich verändert durch.

Folgende Modelle wurden bei den Neutrallaufschuhen nur mit einem neuen farblichen Anstrich versehen: Brooks Glycerin 19, Brooks Ricochet 3, Mizuno Wave Skyrise 2, True Motion U-Tech Nevos und True Motion U-Tech Aion.

Bei den Lightweighttrainern ist der Brooks Launch 8 genauso ohne nennenswerte Veränderung wie der Wettkampfschuh Brooks Hyperion Tempo und der Brooks Hyperion Elite 2.

Bei den Traillaufschuhen laufen mit dem Brooks Catamount, dem Brooks Caldera 5, dem Hoka One One Speedgoat 4, dem Hoka One One Torrent 2 und dem Mizuno Wave Daichi 6 gleich 5 Modelle technisch unverändert durch.

Deshalb empfehle ich dir zusätzlich einen Blick in den umfangreichen Laufschuhtest aus der Frühjahr / Sommer Saison 2021.

Laufschuhkauf.de Laufschuhtest Herbst / Winter 2021

  • Laufschuhkauf.de Laufschuhtest Wettkampfschuhe
    Getestet werden die Modelle: Mizuno Wave Rebellion
  • Laufschuhkauf.de Laufschuhtest Lightweighttrainer
    Getestet wird das Modell: Mizuno Wave Shadow 5, True Motion U-Tech Solo
  • Laufschuhkauf.de Laufschuhtest Natural Running Schuhe / Fusstrainer
    Keine Modelle im Laufschuhtest F/S 2021.
  • Laufschuhkauf.de Laufschuhtest Neutrallaufschuhe
    Getestet werden die Modelle: Brooks Ghost 14 + GTX, Brooks Levitate 5 Stealth Fit + Universal Fit, Mizuno Wave Rider 25, Mizuno Wave Rider Neo 2
  • Laufschuhkauf.de Laufschuhtest Geländelaufschuhe
    Getestet werden die Modelle: Altra Timp 3, Brooks Cascadia 16, Hoka One One Zinal, Mizuno Wave Rider TT 2
  • Laufschuhkauf.de Laufschuhtest Stabilschuhe
    Keine Modelle im Laufschuhtest F/S 2021.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.laufschuhkauf.de/2021/06/laufschuhtest-hw-2021/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.