Laufschuhtest FS 2020

Mizuno Laufschuhe schnüren (c) Laufschuhkauf.deIm Überblicksartikel Laufschuhtest FS 2020 möchte ich dir kurz vorstellen welche Laufschuhe aus der aktuellen Saison Frühjahr / Sommer 2020 im Laufschuhkauf.de Laufschuhtest zu finden sein werden.

Im Neutrallaufschuhsegment kommen die Tests der beiden Updates von Brooks mit dem Ricochet 2 und dem Levitate 3. Mit diesen beiden startet auch der Laufschuhtest FS 2020. Bei beiden wurde insbesondere der Schaft überarbeitet. Dazu kommt noch der komplett neue Komfortschuh Wave Skyrise von Mizuno. Bei den Lightweighttrainern geht Brooks mit dem kosmetischen Update des Launch 7 an den Start und bei den Wettkampfschuhen Mizuno mit dem neuen Modell Duel Sonic. Der Duel Sonic ist nach dem Wave Duel der 2. Wettkampfschuh der Japaner, der mit der neuen Konstruktion der Wave Platte ausgestattet ist.

Neben den Updates der Trailschuhe Brooks Caldera 4, Mizuno Wave Mujin 6 und Mizuno Wave Hayate 6 wird der Mizuno Wave Rider TT als neues Modell bei den Geländelaufschuhen unter die Lupe genommen. Der Rider TT ist die All Terrain Version des Klassikers Wave Rider 23. Ebenfalls neu im Test wird der Saucony Peregrine 10 ST sein. Dabei handelt es Laufschuhkauf.de Laufschuhtest FS 2020 Trailschuhe (c) Laufschuhkauf.desich um die „Schlamm-Matsch-Variante“ des Peregrine 10. Wenn alles gut läuft gibt es noch eine Überraschung von Brooks im Trailbereich. Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten.

Alle Laufschuhkauf.de Laufschuhtests (inkl. der aus der Saison FS und HW 2019) findest du zusätzlich über die Kategorie Laufschuhkauf.de Laufschuhtests sowie die Laufschuhtestmodellübersicht. Viele Modelle aus den Vorsaisons insbesondere aus HW 2019 laufen lediglich farblich verändert durch. So wurden z. B. folgende Modelle bei den Neutrallaufschuhen nur mit einem neuen farblichen Anstrich versehen: Brooks Ghost 12, Brooks Glycerin 17, Mizuno Wave Rider 23, True Motion U-Tech Nevos. Auch der Geländelaufschuh  Brooks Cascadia 14 sowie der Lightweighttrainer Mizuno Wave Shadow 3 oder aber auch der Wettkampfschuh Mizuno Wave Duel laufen ohne technische Neuerungen durch. Deshalb empfehle ich zusätzlich den Blick in die umfangreichen Laufschuhtests aus der Saison Herbst / Winter 2019

Folgende Laufschuhtests von Laufschuhkauf.de findest du für die aktuelle Saison Frühjahr / Sommer 2020:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.laufschuhkauf.de/2020/02/laufschuhtest-fs-2020/